Bookmark and Share

   

Kinderchor Kirchenmäuse

Der Kinderchor "Kirchenmäuse" wurde im Jahr 2003 gegründet. Sylvia Klappert und Anita Barth üben mit zeitweise fast 50 Kindern aus dem gesamten Kirchspiel Oberfischbach christliche Kinder- und Jugendlieder ein.
Der Kinderchor trifft sich dienstags (17.00 - 18.00 Uhr) im Gemeindezentrum zur Übungsstunde.

Wir laden herzlich dazu ein!


Im Verabschiedungs-Gottesdienst fühttp://www.kirchengemeinden.kirchenkreis-siegen.de/24/dateien_cms/DSCF2300.JPGr Pfr. Martin Braukmann und seine Frau Sabine am 30.08.2015 wurde die langjährige Chorleiterin auch von "Ihren Kirchenmäusen" liebevoll verabschiedet.

 

Neben einigen kleineren Auftritten bei Seniorenfeiern und Gottesdiensten waren die bisherigen Highlights des Chores die Aufführung des Musicals "Die sonderbare Nacht" Heiligabend 2004 vor ca. 500 Besuchern in der völlig überfüllten Kirche in Oberfischbach (mit Life-Übertragung ins Gemeindezentrum) und

ein Auftritt beim Familiengottesdienst der Deutschen Zeltmission in Geisweid.

 

 


 

An Muttertag 2015 erfreuten die Kirchenmäuse im Familiengottesdienst nicht nur die Mütter mit dem Musical "Wertvoll" zu dem Gleichnis von dem Kaufmann, der eine Perle findet und alles andere aufgibt, um diese Perle zubesitzen.
Einen großen Auftritte hatte der Chor an Heiligabend 2006 (mit Wiederholung am 06.01.2007) mit dem Musical "Treffpunkt Stall".
Am 09.09.2007 begeisterten sie im Familiengottesdienst mit dem Musical "Der Traum der drei Bäume". Am 27.04.2008 führt der Kinderchor das Minimusical "Bartimäus" im Familiengottesdienst auf. An Heiligabend 2010 kam das Musical "Stern von Bethlehem" zur Aufführung. Zum Jahr der Taufe, in 2011, machte der Kinderchor einen Taufgottesdienst zu einem besonderen Erlebnis.
Viele weitere Musicals stehen in der Aufführungsliste des Kinderchores: "Ein großer Tag für Schuster Martin", "Reise nach Jerusalem", "Jericho", "Emmaus", "Nacht der Geschenke", das Ostermusical "Ich bin bei euch".

Zweifelsohne das größte Highlight war der Auftritt beim Konzert "ABBA- again" am 17.01.2010 in der Siegerlandhalle, wo ein Auswahlchor von 15 Kindern bei dem Lied " I have a dream" mitwirken konnte.