Bookmark and Share

   

Der Neugier Express

Malbuch mal anders

 

Bei herrlichem Wetter lud die Oberfischbacher Grundschule, die Evang. Kita Arche und die Ortsgemeinschaft "ARGE"

am 2. September 2016,

zum Techniktag auf den Schulhof ein. Im Rahmen des Projektes "Dorf ist Energie(klug)" der Südwestfalen-Agentur, waren in der ersten Jahreshälfte inhaltlich bereits viele spannende Energiethemen und Exkursionen bearbeitet und erlebt worden. 

An diesem Freitag war der Sozialpädagoge Nils Tiebel mit seinem "Neugier Express" sehr früh am Morgen aus Sachsen angereist, um Kindern an 50 unterschiedlichen Experimentierstationen die Möglichkeit zu geben, das Thema "Energie" auf vielfältige Weise zu erkunden, auszuprobieren und zu verstehen.

Ein besonderer Programmpunkt war die Vorstellung des "Freudenberger Energiesparmalbuches" welches allen Grundschul- und Kindergartenkindern zugute kommen soll. In Texten und Bildern finden sollen Kinder ihre Lebenswelt wieder und werden so kindgemäß mit umweltpädagogischen Zielen in Beziehung gebracht.

Auch wir als Kita Arche freuen uns über dieses gelungene Projekt.

Auf http://www.dorf-ist-energieklug.de/ können Sie mehr über den Techniktag sowie das Projekt "Dorf ist Energie(klug)" erfahren.